Berufsbildung bei Provadis - Einblick in den Industriepark Höchst

Mit mehr als 1.800 Auszubildenden und über 1.100 Studierenden gehört Provadis zu den führenden Anbietern von Bildungsdienstleistungen in Hessen. Provadis übernimmt die berufliche Aus- und Weiterbildung für verschiedene Firmen, die überwiegend im Industriepark Höchst ansässig sind.

Provadis bietet über 40 Ausbildungsberufe in den Bereichen Produktionstechnik, Elektrotechnik, Metalltechnik, Logistik, Labortechnik, Schutz und Sicherheit, Informatik sowie im Bereich Kaufleute an. Die Ausbildung erfolgt bei einem Unternehmen im Industriepark Höchst, im Rhein-Main-Gebiet oder am Standort Marburg. Außerdem gibt es zehn duale und berufsbegleitende Studiengänge an der Provadis Hochschule in Frankfurt.

Schülerpraktika und Fachoberschulpraktika (Wirtschaft und Verwaltung sowie IT) finden entweder direkt bei Provadis oder bei einem Partnerunternehmen im Industriepark Höchst statt. Provadis hat zahlreiche Berufsorientierungsangebote im Portfolio, die praktisches Erleben, Mitmachen und Ausprobieren in einer realistischen Arbeitsumgebung ermöglichen.

Lernen Sie bei einer Betriebserkundung die verschiedenen Ausbildungsstätten von Provadis kennen. Im Anschluss erhalten Sie bei einer einstündigen Rundfahrt durch den Industriepark Höchst einen exklusiven Blick hinter die Werksmauern. Der Produktions- und Forschungsstandort ist 460 Hektar groß. Dort sind über 90 Unternehmen angesiedelt und rund 20.000 Beschäftigte tätig.

12.12.2024
Industriepark Höchst, Gebäude B845, 65926 Frankfurt am Main