Seminarprogramm

Karriere bei Procter & Gamble - Erkundung des Ausbildungszentrums

Procter & Gamble ist das größte Konsumgüterunternehmen der Welt. Seit Generationen stehen Marken wie „Ariel“, „Braun“, „Gillette“, „Oral-B“ oder „Pampers“ in Millionen von Küchen, Waschräumen und Badezimmern. Die Produkte erreichen rund um den Globus fünf Milliarden Menschen.

Der Standort Kronberg ist im P&G Konzern das globale Kompetenzzentrum für die Forschung und Entwicklung (F&E) von Elektrokleingeräten, im Wesentlichen für die Marken Braun und Oral B (Rasierer, Zahnbürsten). Das Ausbildungsspektrum bei Procter & Gamble umfasst naturwissenschaftliche, technische und kaufmännische Berufe.

Ab dem ersten Tag sind alle Auszubildenden und dualen Student/-innen in konkrete Projekte eingebunden, bringen Ideen ein und übernehmen Verantwortung. Die jungen Talente werden ganz bewusst in die Digitalisierung im F&E-Bereich miteinbezogen. In Kronberg gibt es die Ausbildungsberufe Mechatroniker/-in, Oberflächenbeschichter/-in sowie Elektroniker/-in für Geräte und Systeme.

Außerdem bietet Procter & Gamble dort die dualen Studiengänge Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Angewandte Informatik an. Im „German Innovation Center“, das 2021 in Kronberg eröffnet wurde, können die dualen Student/-innen ihr Know-how sofort einsetzen. Das kooperative Ingenieursstudium ermöglicht nach vier Jahren ein abgeschlossenes Bachelorstudium und eine berufliche Ausbildung (Mechatroniker/-in oder Elektroniker/-in für Geräte und Systeme). Das Unternehmen kooperiert dafür mit der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim.

06.11.2024
Frankfurter Str. 145, 61476 Kronberg im Taunus