Sicher in die berufliche Zukunft - Ausbildung und duales Studium bei der ALH Gruppe

Die ALH Gruppe (Alte Leipziger-Hallesche) zählt mit rund 3.000 Mitarbeitern zu den bedeutendsten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Die Alte Leipziger Lebensversicherung und die Hallesche Krankenversicherung sind die Muttergesellschaften des Konzerns. Der Fokus liegt auf dem Personenversicherungsgeschäft. Die Produktpalette wird durch Sachversicherungen, Investmentfonds, Bauspar- und Baufinanzierungsprodukte ergänzt.

In Oberursel befindet sich der Direktionssitz der Alte Leipziger-Gesellschaften. Dort werden Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen, Bankkaufleute sowie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration ausgebildet. Außerdem bietet die ALH Gruppe in Oberursel die dualen Studiengänge Informatik, Wirtschaftsinformatik und BWL mit dem Schwerpunkt Versicherung (Vertrieb), Digital Business Management oder Finanzdienstleistungen an.

Schülerpraktika sind sowohl in den kaufmännischen Abteilungen als auch in der IT möglich - entweder vor Ort, hybrid oder virtuell. Im Ramen der Fachoberschule kann bei der ALH Gruppe ein Jahrespraktikum im Bereich Wirtschaft oder Informatik absolviert werden.

23.01.2025
Alte-Leipziger-Platz 1, 61440 Oberursel (Taunus)